Häufig Gestellte Fragen

Akquisition von SSL247 durch Sectigo

SSL247 wurde kürzlich von Sectigo übernommen, einem global führenden Unternehmen im Bereich automatisierter digitaler Lösungen für Identity-Management, darunter TLS-/SSL-Zertifizierungen, DevOps, IoT und PKI-Management für Firmen sowie vielschichtige Websicherheit.

Gemeinsam mit Sectigo ist SSL247 gut aufgestellt, um auf zwei Jahrzehnte Erfahrung beim Verkauf und bei der Unterstützung von SSL-Zertifizierungen, Schwachstellenanalysen, digitalen Identitäten (E-Mails, Code Signing, IoT-Zertifikate), Penetrationstests und -audits, Datenschutz und anderen Sicherheitslösungen für Kunden auf der ganzen Welt aufzubauen. Oberste Priorität hat weiterhin unsere Verpflichtung zum Erfolg unserer Kunden und Partner sowie die Bereitstellung erstklassiger Expertise und Unterstützung.

transition logo

Dies sind einige der Vorteile, die Sie von der Akquisition erwarten können:

Orientierung der Kunden/Partner

SSL247 war schon immer stolz darauf, die bestmögliche Kundenerfahrung zu bieten. Durch den Zusammenschluss mit Sectigo sind wir Ihrer Zufriedenheit noch stärker verpflichtet. Dank eines erweiterten globalen Vertriebs- und Supportteams bleibt unser Engagement, SSL-Zertifikate schnell und verlässlich auszuliefern, hoch.

Erweitertes Lösungsportfolio

Indem wir uns der globalen Sectigo-Organisation anschließen, kann unser Team ein noch breiteres Angebot an Zertifikatslösungen und automatisierten Websicherheitsprodukten anbieten, darunter die preisgekrönte Sectigo Web Security Plattform, den Sectigo Certificate Manager und weitere innovative Technologien.

Branchenerfahrung

Gemeinsam verfügen wir über mehr als 40 Jahre Erfahrung der Weltklasse und tiefgründige Branchenexpertise bei der Betreuung der mehr als 10.000 SSL247-Kunden, die Kleinstunternehmen genauso umfassen wie Großunternehmen. Unsere beiden Unternehmen weisen ein hohes Maß an Synergie auf, von dem unsere Kunden und Partner unmittelbar profitieren werden.



Häufig gestellte Fragen von Kunden und Partnern



Warum haben sich SSL247 und Sectigo zusammengeschlossen?

Der Zusammenschluss mit Sectigo bildet einen essentiellen Schritt bei unserer Wachstumsstrategie. Wir arbeiten bereits seit Jahren mit Sectigo zusammen und teilen die Vision, innovative Sicherheitslösungen mit dem branchenbesten Kundensupport zu kombinieren. Durch die Zusammenführung der weltweit führenden Zertifizierungsstelle mit einem vertrauenswürdigen Geschäftspartner mit über 20 Jahren Erfahrung können wir unseren Kunden und Partnern nun noch mehr Wert, innovative Lösungen und besseren Support bieten.


Was passiert mit SSL247?

Die Marke, Website und der Geschäftsbetrieb von SSL247 werden wie bisher als eigenständige Geschäftseinheit unter dem Namen SSL247, ein Sectigo-Unternehmen, weiterlaufen. An den Geschäftsfunktionen bei SSL247 wird sich nichts ändern.


Werde ich weiterhin dasselbe Supportlevel erhalten?

Ja. Die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen, ist weiterhin unser oberstes Ziel. Diese Transaktion stärkt unsere Verpflichtung gegenüber unseren Kunden noch mehr. Sie profitieren vom selben kundenorientierten Service und von denselben branchenführenden Lösungen, die Sie bereits von uns kennen und erwarten.


Was passiert mit der existierenden Lösung, die ich über SSL247 erworben habe?

Die Akquisition hat keine Auswirkungen auf Ihre existierende Lösung und Sie müssen Ihr Zertifikat nicht erneut bestellen oder installieren. Wenn Ihr Zertifikat erneuert werden muss, können Sie den Kauf oder das Upgrade auf ein neues Sectigo-Zertifikat über uns abwickeln.


Wird SSL247 weiterhin seine existierende Produkte verkaufen?

Zum aktuellen Zeitpunkt werden wir keine Anpassungen an unserer existierenden Produktlinie vornehmen. Wir haben im Zuge der Akquisition jedoch vor, unser Portfolio um weitere Lösungen von Sectigo zu erweitern. Produkte anderer Zertifikatsstellen können weiterhin über unsere Website oder unser Vertriebsteam erworben oder erneuert werden.

Wir haben ein Team aufgestellt, das Fragen beantworten und den entsprechenden Kunden dabei helfen wird, einen individuellen Migrationsplan aufzustellen, der den Übergang zu einer höherwertigen Option von Sectigo ermöglicht – ohne zusätzliche Kosten. Sollten Sie Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an Ihren persönlichen Account Manager oder schreiben Sie uns eine E-Mail an questions@ssl247.com


Wird SSL247 mir weiterhin Support für meine Lösung bieten?

Ja. Wir sind weiterhin Ihr Ansprechpartner für technischen Support.


Ändert sich mein Ansprechpartner beim Support oder im Vertrieb?

Nein. Ihre existierenden Ansprechpartner sowie deren Kontaktdaten bleiben gleich.


Wird die Preisstruktur oder werden bestimmte Lösungen, die ich aktuell nutze, angepasst?

Die Preise von Sectigo wurden nicht angepasst, die Preise für Zertifikate bestimmter Anbieter wurden jedoch auf das Marktniveau angepasst. Einige Lösungen werden weiterentwickelt, während sich das Unternehmen weiterhin dazu verpflichtet, innovative Lösungen bereitzustellen, die einen überragenden Kundenutzen liefern.


Verwalte ich meine Produkte weiterhin über MySSL?

Ja. Bitte verwalten Sie Ihre Zertifikate weiterhin über MySSL.


Gibt es Änderungen in der Führungsebene aufgrund dieser Akquisition?

Das Kernteam bei SSL247 bleibt dasselbe und ist voll engagiert gemeinsam mit Sectigo den Wachstumskurs von SSL247 weiterzuführen.


Wo finde ich weitere Informationen?

Sollten Sie Fragen haben oder zusätzliche Informationen benötigen, wenden Sie sich bitte an Ihren Account Manager oder schreiben Sie uns eine E-Mail an questions@ssl247.com