Wie kann man eines Certificate Signing Request für Microsoft Outlook Web Access erstellen ?

Um einen CSR für Microsoft Outlook Web Access zu generieren, gehen Sie folgendermaßen vor:

1. Öffnen Sie den Internetdienste-Manager, unter rechtsklicken sie auf die Standard Website (oder die Website auf der ihre OWA Komponenten hinterlegt sind.) Wählen Sie Eigenschaften.

2. Unter Verzeichnissicherheit, klicken Sie auf Serverzertifikat.

3. Klicken Sie auf Weiter Wählen Sie die "Neues Zertifikat erstellen"-Option und klicken Sie auf Weiter. Wählen Sie die "Anforderung jetzt vorbereiten, aber später senden"-Option, und klicken Sie auf Weiter.

4. Wählen Sie die "Anforderung jetzt vorbereiten, aber später senden"-Option, und klicken Sie auf Weiter.

5. Geben Sie dem Zertifikat einen Namen zu Identifikation auf ihren Server. Wählen Sie 2048 als bit-Länge. Lassen Sie die anderen Kästchen unmarkiert.

6. Geben Sie den vollständigen amtlich eingetragenen Namen Ihres Unternehmens ein. Geben Sie unter Organisationseinheit einen Abteilungsnamen ein wie z.B. "Web" oder "Online" oder "IT."

7. Geben Sie den vollqualifizierten Domänenname für Ihren Outlook Web Access ein ( z.B. mail.ssl247.fr)

8. Geben Sie den Standort Ihrer Organisation ein: Land, Bundesland/Kanton und Stadt. Klicken Sie hier um Ihren zweistelligen ISO Ländercode zu finden.

9. Wählen Sie einen Dateinamen und speichern Sie Ihren Certificate Signing Request (CSR). Diese Datei sollte als Textdatei gespeichert werden (.txt)

10. Klicken Sie auf Weiter um die Datei zu erstellen.

11. Öffnen Sie nun diese CSR-Datei mit einem Texteditor wie zum Beispiel Notepad (.txt), Kopieren Sie den gesamten Inhalt (inklusive der BEGIN und END Tags), und fügen Sie diesen in das SSL 247 Bestellformular ein.